Banner
German Chinese (Simplified) English French Greek Italian Japanese Korean Portuguese Romanian Russian Spanish

comemso verwendet Dampfphasenlötsystem von Asscon

Für die stetige Verbesserung unserer Inhouse-Fertigung haben wir uns für das modernste Lötverfahren, das Dampfphasenlöten entschieden. Hierzu setzen wir modernste Technik von Asscon ein. Das Dampfphasenlöten ist  bis in die Bereiche Luft- und Raumfahrt zugelassen und garantiert mitunter die besten Lötergebnisse. Durch das ressourcenschonende Lötverfahren ist diese Technologie speziell unter Berücksichtigung von Umweltaspekten beispiellos.

ASSCON VP 3000 inline

comemso investiert in den Ladestandard CHAdeMO

Für die Weiterentwicklung eigener Produkte im Bereich Messtechnik für Ladesysteme verfügt comemso nun auch über einen Versuchsträger und entsprechende Ladetechnik für den Ladestandard CHAdeMO. Dabei kann die Ladetechnik die heute speziell im asiatischen Bereich zum Einsatz kommt auch vor-Ort bei comemso weiterentwickelt werden. Die Ladesystemanalysatoren können so unter realen Bedingungen analysiert und weiterentwickelt werden. comemso erweitert dadurch seine Produktpalette und Kompetenz für Messtechnik und Ladesystemanalyse außer für übliche AC- und DC-Ladeverfahren auch um den wichtigen Ladestandard CHAdeMO.

 

comemso investiert in Elektro-Fahrzeug

Für die Weiterentwicklung eigener Produkte im Bereich Messtechnik für Ladesysteme verfügt comemso nun über eines der modernsten Elektrofahrzeuge. Dabei werden Ladetechniken im Bereich AC aber auch DC-Laden genauer untersucht. Hierfür steht seit Juli auch ein eigener Fahrzeug-Prüfstand zur Verfügung.

 

comemso Markenschutz nun auch in Korea und Japan

comemso ist eine eingetragene Schutzmarke und ab sofort auch in Korea und Japan geschützt. Wir freuen uns damit unseren Kunden den Namen comemso weiter als Prädikat modernster Technologie zur Verfügung stellen zu können.

comemso investiert in modernste Wellenlöttechnik

Zur Verbesserung der Qualität und effizienten Steigerung der Produktion investiert comemso in modernste und umweltschonende Wellenlöttechnik. Dabei lassen sich comemso Produkte noch effizienter produzieren. Des Weiteren bieten wir unseren Kunden diese neue Technologie in Form einer Fertigungsdienstleistung an. Zusammen mit unserer modernen SMD-Bestückungtechnik runden wir dabei den Fertigungsprozess für Kleinserien aber auch mittleren Seriengrößen bis ca. 1000 Leiterplatten/Geräten ab.